VDH
Hauptmenü
Home
Über den Club
Organisation
Dokumente
Links
Impressum
Termine
Ausstellungen
Ergebnisse
Fortbildung
Hütearbeit
Zuchtbereich
Züchter
Deckrüden
Deckmeldungen
Wurfmeldungen
Welpenvermittlung
HD-Auswerter
Zuchtrichter
Zuchtbücher
Registerzucht

 

Tempting Mine Duke of Ram and Taurus
Sohn von Teary

   

Möppy 4 Monate alt und Möppy 9 Monate alt

Tempting Mine Duke of Ram and Taurus

geb. am 21.04.2006, schwarz-weiß, HD A; angekört auf Lebzeiten
V: Firstprizebears Hi Hat Looking  M: Roaring Tears Duchess of Ram and Taurus 

Dickfellig, stur, aber ein absolut lieber Beardie. Hier entwickelt sich wieder so ein Liebestier. Noch gibt es nicht viel von ihm zu erzählen. Mit 4 Monaten ist Baby noch jung. Aber mit der Zeit wird sich auch diese Tafel mit den Eigenschaften und Erlebnissen von Möppy füllen. Aber eines kann man jetzt schon sagen, die Prognosen über sein Wesen sind 1 A. Lernwillig und anhänglich hat er bereits seinen Liebesbeutel den Menschen umgehängt, die es ihm wert sind.
----------------------------------------------------------------

20.02.2007
Möppy ist jetzt 9 Monate alt und wie man unschwer erkennen kann dem Babyalter entwachsen. Nach wie vor strahlt er eine souveräne Ruhe aus und ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Taip passt er beim Training ganz genau auf, um schnell  erkennen zu können, was man von ihm erwartet. Neue Dinge und neue Menschen werden zwar neugierig, aber dennoch innerlich etwas distanziert unter die Lupe genommen. Bei ihm kristallisiert sich das Sprichwort " Ich erkenne meine Schweine am Gang" deutlich heraus. Auch wieder eine Eigenschaft, die Uropa Billy weiter gegeben hat, denn auf diese Eigenart konnte man sich bei ihm immer verlassen.
---------------------------------------------------------------

30.11.2009
Inzwischen ist Möppy erwachsen und hat sich zu einem wunderbaren Helferhund entwickelt. Überall, wo seine Hilfe nötig ist, taucht er auf und arbeitet mit viel Freude. Mitunter auch selbstständig wodurch  schon viele Lacher ausgelöst wurden. Seine Ausdrucksstärke und sein hervorragendes Gangwerk begeisterte den Körrichter, der dies wortreich zum Ausdruck brachte. Ein wunderbarer Hund, der durch seine dunklen Augen und seiner dicken Brummelnase jeden um den Finger wickeln kann.

 

 

Ahnentafel des Bearded Collie Rüden Möppy

 

Nl. Ch. Int. CH.
Firstprizebears Hi Hat Looking
GERCH.
Pahari L'the Pagan
CH
Sammara Night Cap
INTCH.GERCH.
Sunbree Special Moments Of Pahari
INTCH.NLCH.DKCH.
Sheepish's Price Bear The First
WW86-87.INTCH.NLCH.FRCH.BCH.AMCH.CANCH.
Shilstone Choir Boy
DKCH.WW89.NUCH.
Potterdale Double Delight
Dt. Ch. Club
Roaring Tears
Duchess of Ram and Taurus
Dylan O'connor
Of The Loyal Lads And Ladies
GERCH.
Philemon Keen Kompetition
Amy Special One
Of The Loyal Lads And Ladies
Ch.
Feminine Attraction
Duchess of Ram and Taurus
CH.
Big-Ben Billy Brown
Farkaszigeti BC Amanda

Ahnen der Bearded Collies of Ram and Taurus
Bearded Collies of Ram and Taurus

FCI
Der Bearded Collie
Beardie in Not
Rassestandard
Vor dem Kauf
Pflegetipps
Wissenswertes
Working Test
Champion
Championliste
Championgalerie

Aktuelles

Allgemeine Infos
Landesgruppen
LG Nord
LG Süd
LG Mitte
LG Ost
LG West